KÖRPERWELTEN
Kunde
WERBESPOT
Kategorie
KULTUR
Branche
KINO, ADS, ONLINE
Einsatz
Short Facts
Task – Imagewechsel vom Gruselmuseum zu einem Ort der Aufklärung
Objective – Steigerung der Bekanntheit in der Zielgruppe der 18-29 jährigen, Mehr Ausstellungsbesucher
Use – Kino, Social-Media, Onlie-Ads, Website
Tonality – Emotional, involvierend
Services – Konzeption, Preproduktion, Produktion, Postproduktion
Umsetzung
Das Leitmotiv der Videokampagne bilden die großen und kleinen Fragen, die das Leben immer wieder aufwirft. Insbesondere für die zu erreichende Kernzielgruppe der 18-28 Jährigen ist das Hinterfragen und in Frage stellen ein zentraler Bestandteil des Lebens. Die Videokampagne stellt genau diese Fragen in den Vordergrund, stellt das Wissen um den eigenen Körper als Lösungsansatz vor und schafft so eine positive Emotionalisierung. Mit Leben heißt verstehen wurde ein eingängiger Claim geschaffen, der den Zeitgeist trifft und der Ausstellung eine tiefere, emotionale Bedeutung zuschreibt.
Ergebnis
Durch die Ausstrahlung der Videokampagne im Kino und in den Sozialen Medien konnte ein deutlicher Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet werden. Die Videokampagne wurde anschließend aufgrund des Erfolges international für den amerikanischen und den russsichen Markt adaptiert.
Die Kurzclips wurden Zielgruppenspezifisch aufbereitet, für den Einsatz in Sozialen Medien optimiert und entsprechend ausgestrahlt. Die Texteinblendungen schaffen hierbei auch ohne Ton eine klare Kommunikation der zentralen Fragestellungen der Kampagne.