BAUHAUS
Kunde
IMAGEFILM
Kategorie
EINZELHANDEL
Branche
KINO, ADS, ONLINE
Einsatz
Short Facts
Task – Ganzheitliche Darstellung der Arbeitgebermarke, One BAUHAUS greifbar machen
Objective – Steigerung der Awareness und Bekanntheit bei der Zielgruppe, Mehr Bewerbungen
Use – Kino, Social-Media, Onlie-Ads, Website
Tonality – Emotional, involvierend
Services – Konzeption, Preproduktion, Produktion, Postproduktion
Umsetzung
One BAUHAUS – ein Credo, das verbindet.
Es definiert den Arbeitgeber BAUHAUS und bildet den erzählerischen Rahmen einer ganzheitlichen Videokampagne, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. So unterschiedlich der Arbeitstag jedes einzelnen Mitarbeitenden auch aussieht – ob im Büro, an der Kasse oder auf dem Stapler, geprägt von Kreativität, Kundenkontakt oder Teamwork – sie alle teilen ein gemeinsames Verständnis: Teil von One BAUHAUS zu sein.
Die Kampagne erzählt auf emotionale Weise, wie ein starkes Wertesystem Menschen mit unterschiedlichsten Aufgaben, Persönlichkeiten und Hintergründen vereint – und so die Basis für den gemeinsamen Erfolg schafft.
Ergebnis
Die Videokampagne wurde im Kino, auf Sozialen Medien wie Instagram und LinkedIn und auf den online-Kanälen von BAUHAUS gespielt und für die jeweilige Nutzung optimiert. Verschiedene Formate, Videolängen und Kernbotschaften stellten den Erfolg über alle Kanäle hinweg sicher.
Die Präsentation des neu gebauten BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim und dessen New Work Ansatz war ein weiterer wichtiger Kommunikationsbaustein der Videos. Des weiteren wurde die Stadt Mannheim als attraktiver Standort präsentiert.







