OLYMPIASTÜTZPUNKT
Kunde
IMAGEFILM
Kategorie
SPORT
Branche
ONLINE, TERMINE
Einsatz
Short facts
Task – Kommunikation der Notwendigkeit von Athletenförderung
Objective – Gewinnung von Sponsoren
Use – Website, Social Media, Mailversand, Termine
Tonality – Emotional, involvierend
Services – Konzeption, Preproduktion, Produktion, Postproduktion
Umsetzung
Das Zusammenspiel zwischen dem emotionalen Off-Text und den authentischen Statements der Olympioniken erzeugt ein starkes Involvement und schafft beim Zuschauer eine Form der Ehrfurcht und Anerkennung. Aus dieser Erkenntnis resultiert das Bedürfnis, diese Ausnahmesportler zu unterstützen und zu fördern. Der involvierende Abschlussclaim Werde Teil des Teams schafft eine Identifikation mit den Athleten und dem Olympiastützpunkt im allgemeinen. Potentielle Sposoren werden sowohl auf emotionaler, als auch auf argumentativer Ebene abgeholt.
Ergebnis
Durch das Video können die Mitarbeiter des Olypiastützpunktes Ihre Termine mit Sponsoren nach eigenen Aussagen wesentlich besser in die gewünschte Richtung lenken. Die Vermittlung der emotionalen Thematik gelingt durch den Imagefilm leichter und erfolgreicher, als es durch Worte möglich wäre.