KATHOLISCHE KIRCHE MANNHEIM
Kunde
WERBESPOT
Kategorie
DIENSTLEISTUNG
Branche
KINO, ADS, ONLINE
Einsatz
Short Facts
Task – Kommunikation der Arbeitgeberwerte und Benefits
Objective – Gewinnung von Mitarbeiter*innen
Use – Kino, Veranstaltungen, Social Media, Ads
Tonality – Emotional, involvierend
Services – Konzeption, Preproduktion, Produktion, Postproduktion
Umsetzung
In dem Video wird das Zusammenspiel aus dem Wertesystem und der Arbeitsatmosphäre der katholischen Kirche in Mannheim involvierend kommuniziert. Die Arbeitsbereiche Kindergarten, Verwaltung werden auf emotionale, aber authentische Weise in Szene gesetzt um neue Mitarbeiter*innen, Student*innen und Auszubildende zu gewinnen. Hierbei fungiert der von uns entwickelte Claim “Werte teilen, Werde Teil” als zentraler Leitsatz der Kampagne. Die katholische Kirche in Mannheim sucht und findet mit der Kampagne Menschen, die ein ähnliches Wertesystem vertreten und in ihrer Arbeit leben möchten.
Kurzclips
Für den Einsatz in den Sozialen Medien wurden Kurzclips für die jeweiligen Zielgruppen erstellt. Auf dynamische Weise werden die Tätigkeitsfelder und die Arbeitsatmosphäre durch involvierende Bilder und authentische Aussagen dargestellt.