Körperwelten

Leben heißt verstehen

Für mehr Ausstellungsbesucher

KÖRPERWELTEN

Kunde

WERBESPOT

Kategorie

KULTUR

Branche

KINO, ADS, ONLINE

Einsatz

Short Facts

Task – Imagewechsel vom Gruselmuseum zu einem Ort der Aufklärung

Objective – Steigerung der Bekanntheit in der Zielgruppe der 18-29 jährigen, Mehr Ausstellungsbesucher 

Use – Kino, Social-Media, Onlie-Ads, Website

Tonality – Emotional, involvierend

Services – Konzeption, Preproduktion, Produktion, Postproduktion

Umsetzung

Das Leitmotiv der Videokampagne bilden die großen und kleinen Fragen, die das Leben immer wieder aufwirft. Insbesondere für die zu erreichende Kernzielgruppe der 18-28 Jährigen ist das Hinterfragen und in Frage stellen ein zentraler Bestandteil des Lebens. Die Videokampagne stellt genau diese Fragen in den Vordergrund, stellt das Wissen um den eigenen Körper als Lösungsansatz vor und schafft so eine positive Emotionalisierung. Mit Leben heißt verstehen wurde ein eingängiger Claim geschaffen, der den Zeitgeist trifft und der Ausstellung eine tiefere, emotionale Bedeutung zuschreibt.

Ergebnis

Durch die Ausstrahlung der Videokampagne im Kino und in den Sozialen Medien konnte ein deutlicher Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet werden. Die Videokampagne wurde anschließend aufgrund des Erfolges international für den amerikanischen und den russsichen Markt adaptiert.

Die Kurzclips wurden Zielgruppenspezifisch aufbereitet, für den Einsatz in Sozialen Medien optimiert und entsprechend ausgestrahlt. Die Texteinblendungen schaffen hierbei auch ohne Ton eine klare Kommunikation der zentralen Fragestellungen der Kampagne.

  • SHARE:
Contact

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Contact
Contact
Ansprechpartner für Imagefilm, Werbefilm, Eventvideo, Erklärfilm oder Produktvideo – Mit einem Feeling Video kommunizieren Sie emotional, kreativ und zielorientiert.

Feeling Agentur

Zehntstraße 36
68169 Mannheim
0176 62098506
info@feeling-agentur.de

Navigation

Leistungsübersicht
Video Referenzen
Letzte Kampagnen
Unsere Agentur

Leistungen

Imagefilm
Werbefilm
Eventvideo
Produktvideo

Contact

© FEELING 2021  –  Website: www.bueroblanko.de